Ein Haushalt voller Vorhaben

Hohe Ausgaben für Bauprojekte, etwa für den neuen Kindergarten in Ichenheim / Erster Entwurf mit dem neuen Rechnungssystem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Breitbandausbau  | Foto: Jan Woitas
1/6
Breitbandausbau Foto: Jan Woitas

NEURIED. Am 1. Januar hat die Gemeinde Neuried auf das neue kommunale Haushalts- und Rechnungswesen umgestellt. Am Mittwochabend konnte Kämmerer Andreas Delfosse den Gemeinderäten nun den ersten Haushaltsentwurf mit dem neuen System präsentieren. Es ist ein vollgepackter Etat mit vielen Vorhaben. Allein im Finanzhaushalt sind 2,6 Millionen Euro für Bauprojekte eingestellt. Dazu kommt noch eine ganze Reihe von Vorhaben in den Eigenbetrieben in Millionenhöhe.

Wie in Neuried üblich, war der Entwurf von den Gemeinderäten nichtöffentlich vorberaten worden. Das sei zwar schon im November gewesen, sagte Bürgermeister Jochen Fischer, aber aufgrund der Umstellung auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jörg Hosch, Ewald Bühler, Thomas Eble

Weitere Artikel