Ein Haus für Muße und Muse

20 Jahre Villa Berberich / Ort für Kreativität und Begegnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das waren noch Zeiten: Die Stadt kauft eine prächtige Villa, restauriert den herrschaftlichen Bau mustergültig und richtet dann im ehemaligen Fabrikantensitz ein Kulturhaus ein. Unter heutigen Bedingungen klingt das unvorstellbar. Im Jahr 1984 aber konnte sich Bad Säckingen derlei Luxus noch leisten. 20 Jahre hat die Villa Berberich ihre Rolle als Ausstellungsort und als Werkstatt für kreative Freizeitgestaltung nun schon gespielt. Ab 4. April wird dieser runde Geburtstag mit einer Werkschau der Arbeitskreise gefeiert.

Zu Beginn der 80er-Jahre bot Kommunalpolitik noch Platz für Visionen. Von einem edlen Haus des Gastes träumte man in Bad Säckingen, von einem Theater und von der Einrichtung eines Spielcasinos für die junge Kurstadt. Es war die Villa Berberich, die damals die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Stanzel, Heidy Ludewig, Dieter Ehm

Weitere Artikel