"Ein Glücksfall für das Gassenfest"

In Ringsheim wurden 30 Jahre Wein- und Gassenfest gefeiert / IG-Vorsitzender Alfons Mutz nach 16 Jahren aus Amt verabschiedet .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RINGSHEIM. Seit mittlerweile 30 Jahren lockt das Wein- und Gassenfest als Glanzlicht im Ringsheimer Veranstaltungskalender – für die IG Ringsheimer Vereine als Organisator Grund genug, dieses Jubiläum im Rahmen eines festlichen Abends im großen Saal des Bürgerhauses im Kreise der ehemaligen und aktuellen Vereinsvorstände zu feiern. Dabei wurde auch der Abschied des verdienten IG-Vorsitzenden und Ringsheimer Ehrenbürgers Alfons Mutz zelebriert: Dieser hatte kürzlich nach 16 Jahren offiziell seine Amtszeit beendet.

Bereits vor 30 Jahren, in der Anfangszeit des Wein- und Gassenfestes, sei Mutz als damaliger Feuerwehrkommandant in der IG aktiv gewesen, blickte Bürgermeister Heinrich Dixa zurück; zweimal hatte er von 1969 bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfons Mutz, Heinrich Dixa, Frank Biehler

Weitere Artikel