Ein festes Glied in der Kette
BZ-SERIE "INKLUSION IM KREIS LÖRRACH" (6): Peter Leinenbach hat bei der Kandertalbahn einen Job, der ihm viel Spaß macht.
Thomas LoislMink
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Alle Menschen sind verschieden, und das ist normal. Fachleute nennen das Inklusion. Das Netzwerk Inklusion im Landkreis Lörrach sammelt Ideen, Erfahrungen und Kontakte für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung und will diese nutzbar machen. In Zusammenarbeit mit dem Projekt stellt die BZ konkrete Beispiele gelingender Inklusion aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens vor.
Peter Leinenbach möchte sich nicht in den Vordergrund drängen. Ganz zurückhaltend erzählt er von seinen Aktivitäten. Dabei hat er einiges erreicht und bewegt: Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er aktiv bei der Kandertalbahn mit, als Fahrradwagen-Schaffner ist er verantwortlich für das Ein- und Ausladen der Fahrräder und Kinderwagen und die ...