Ein emotionales Wechselspiel
Chor, Orchester und Solisten des Clara-Schumann-Gymnasiums haben die Friedensmesse des Komponisten Karl Jenkins aufgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zum Abschluss der Projekttage haben Chor, Orchester und Solisten des Clara-Schumann-Gymnasiums (CSG) am Freitagabend in der vollbesetzten Kirche Sancta Maria ein monumentales Werk aufgeführt: die Friedensmesse des walisischen Komponisten Karl Jenkins. Die Leitung lag in Händen eines Lehrerteams um Christian Turck und Christian Wenzel.
Es war keine leichte Kost, die die Schülerinnen und Schüler ihren Besuchern geboten haben. Zwar war sowohl die barocke Suite "Batallia in D-Dur" von Heinrich Ignaz Franz Biber als auch Jenkins’ Friedensmesse "The Armed Man" in ...