Ein Dienstwagen mit 400 PS
Dennis Römer zählt mit 22 Jahren zu den jüngsten Busfahrern in Baden-Württemberg / Eine Busfahrt von Neustadt nach Menzenschwand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Dennis Römer ist einer der jüngsten Busfahrer in Baden-Württemberg. Der 22-Jährige hat sich bewusst für den Job entschieden, weil er nicht den ganzen Tag als Kfz-Mechatroniker in der Werkstatt stehen, sondern mit Menschen arbeiten wollte. Jetzt ist er vor allem im Linienverkehr zwischen Neustadt und St. Blasien unterwegs. Susanne Gilg hat ihm bei einer Fahrt von Neustadt nach Menzenschwand über die Schulter geschaut.
Wenn Dennis Römer mehrfach pro Minute in den Spiegel schaut, dann macht er das nicht, weil er besonders eitel ist. Der 22-Jährige ist Busfahrer, für ihn sind seine beiden Außenspiegel elementar. Als er auf dem zweispurigen Stück der B 31 zwischen Titisee und Neustadt im Spiegel einen Vierzigtonner herannahen sieht, entlockt ihm das ein Kopfschütteln. "Ich fahre vorschriftsmäßig 80, der Lkw darf hier nur 60 fahren, es ist Überholverbot und er fährt mit 100 Sachen an mir vorbei – noch Fragen?", sagt er mit einem sarkastischen Unterton. ...