"Ein blühender Standort"
Burda stellt in Offenburg seine Unternehmenszahlen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Burda-Konzern hat im vergangenen Jahr den vierthöchsten Gewinn in seiner rund 100-jährigen Geschichte erzielt. "Wir hatten ein starkes Jahr", sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jürgen Todenhöfer am Mittwoch in Offenburg. Zahlen nennt das Familienunternehmen nicht. Den Stammsitz des Konzerns, wohin erstmals zur Vorstellung der Unternehmensbilanz die bundesdeutsche Presse geladen war, bezeichnete Todenhöfer als "blühenden Standort."
"Annual Media Day" heißt auf BurdaDeutsch die Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2004. Aus Hamburg und Frankfurt, Stuttgart und München hatte der Konzern im eigens gecharterten Jet die Journalisten in die Ortenau geholt. "Wir wollten zeigen", sagt Unternehmenssprecher Nikolaus von der Decken, "was hier in den vergangenen ...