Ein Beruf, der Berufung ist
Maurer Stefan Hog hat den perfekten Job gefunden und gehört zu den besten Jungmeistern im Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Der Uropa hat’s gemacht, der Opa auch und der Vater sowieso. Der Onkel und der Cousin ebenfalls. "Ich bin mit dem Maurerhandwerk aufgewachsen. Da war es klar, dass ich ebenfalls Maurer werden würde", sagt Stefan Hog. Der 24-jährige Maurer- und Betonbauermeister aus St. Märgen hat aber nicht nur die Ausbildung zum Gesellen als Innungsbester absolviert, sondern nun auch den Meistertitel in der Tasche und gehört zu den besten Jungmeistern im Landkreis.
Aufgewachsen auf dem Klausenhof mit zwei jüngeren Brüdern kam er nicht nur mit der Landwirtschaft, sondern schon ganz früh mit dem Maurerhandwerk in Berührung. Bereits in der neunten Klasse der Hauptschule St. Märgen/St. Peter jobbte er zudem auf dem Bau ...