Ein Beispiel praktischer Solidarität
Wie die Aktion "Südbaden hilft" die Flutopfer unterstützen kann / Bei der Caritas läuft die Auswahl der Patenregion / Heute Beratungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Südbaden hilft" - unter diesem Motto möchte die Badische Zeitung Anstrengungen zum Wiederaufbau im Flutkatastrophengebiet bündeln. Die Regio soll ein Vorhaben gezielt unterstützen. Der Chef von Caritas International, Martin Salm, hat sich inzwischen vor Ort umgesehen - und ein Gebiet als Adressat der südbadischen Hilfe ins Auge gefasst.
Noch ist keine Entscheidung gefallen. Aber als Patenregion vorstellen kann sich Salm einen Küstenstreifen in Südindien, etwa 50 Kilometer südlich von Madras. Der "Chennai" umfasst etwa 33 Dörfer in wenig zugänglichem Gelände am Meer, die von ...