Drehen an der Gebührenschraube
Friedhofsgebühren steigen / Der Kostendeckungsgrad soll auf 50 Prozent steigen / Am Montag im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SEELBACH. Wer auf den Seelbacher Friedhöfen einen Angehörigen beerdigt, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. In der Sitzung am Montag um 20 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Seelbach steht die Erhöhung der Gebühren auf der Tagesordnung. Hintergrund ist, dass der Kostendeckungsgrad in Seelbach in den zurückliegenden drei Jahren mit 36 Prozent erheblich unter dem Landesdurchschnitt gelegen hat. Mit der geplanten Gebührenerhöhung soll er auf 50 Prozent steigen.
Im vergangenen Jahrzehnt hat sich nicht nur in den gesetzlichen Bestimmungen für das Bestattungswesen einiges geändert, was nun in die neu gefasste Friedhofsordnung eingearbeitet worden ist. Auch die Bestattungskultur und die Bestattungsformen haben sich gewandelt. Der Anteil der ...