Kochbuch-Tipp

Döner schmeckt auch ganz ohne Fleisch

Der Sonntag In einen Döner gehören Salat, Zwiebeln, Tomate und Fleisch? Nein, auch vegetarische und vegane Döner können so lecker sein wie Varianten mit Fleisch, meint der Kochbuch-Autor Marcel Gindner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es muss nicht immer Fleisch sein: Dies...h, ein Teil des Rezepts steht im Text.  | Foto: Michael Ruder
Es muss nicht immer Fleisch sein: Dieser Döner namens „Der frische Wind“ stammt aus Gindners Buch, ein Teil des Rezepts steht im Text. Foto: Michael Ruder
Der gelernte Koch gründete zusammen mit vier Freunden die Marke "Neue Dönastie" und kocht in den zugehörigen Restaurants in Tübingen und Stuttgart viele vegetarische und vegane Gerichte. Dafür verwendet Gindner dann "Fleischalternativen", wie er sagt. "Ich denke da gar nicht an Fleisch, sondern das ist halt einfach was Veganes." In seine Döner kommen zum Beispiel marinierte Kichererbsen, Bulgur oder auch Seitan.
Das Fleisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marcel Gindner, Eylem Gül, Marcel Gindner Zutaten

Weitere Artikel