Dixa und Benz: Konsens möglich
Angebot an die Unterzeichner der Grafenhausener Erklärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/MAHLBERG. Die Botschaft, die gestern die beiden Bürgermeister Heinrich Dixa (Ringsheim) und Dietmar Benz (Mahlberg) aus dem Ringsheimer Rathaus nach Grafenhausen auf den Weg brachten, war klar und eindeutig. Gerichtet an die Unterzeichner der Grafenhausener Erklärung lautet sie: Gebt eure strickte Ablehnung einer Autobahntrasse auf und streitet mit uns für eine optimierte Variante der Autobahntrasse, die auf die sogenannte Troglösung zwischen Mahlberg und Ringsheim abzielt, also einer Tieflage mit Deckelung der beiden neuen Gleise östlich der Autobahn.
In einem Gespräch mit Medienvertretern im Ringsheimer Rathaus hatten beide Bürgermeister keine Zweifel aufkommen lassen, dass in ihrer Einschätzung jede andere Variante im Vergleich mit dieser sogenannten Troglösung an der Autobahn ein schlechteres Ergebnis für die Menschen in der ...