Account/Login

Dixa geht nach 32 Jahren von Bord

Beim Neujahrsempfang kündigt der Bürgermeister an, dass sich nicht zur Wiederwahl stellt / Dixa: Gemeinde auf Wachstumskurs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwungvoll begrüßte die Cantina-Band ...te des Neujahrsempfangs im Bürgersaal.  | Foto: Adelbert Mutz
Schwungvoll begrüßte die Cantina-Band die Gäste des Neujahrsempfangs im Bürgersaal. Foto: Adelbert Mutz

RINGSHEIM. Bis zuletzt hatte Heinrich Dixa sich bedeckt gehalten und die Spekulationen angeheizt. Wird er nach 32 Jahren an der Spitze der Verwaltung in diesem Herbst noch einmal, dann für die fünfte Amtszeit als Bürgermeister von Ringsheim kandidieren? Beim Neujahrsempfang am Sonntagabend im Bürgerhaus hat er Klartext geredet: "Ich stehe für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung", sagte Dixa am Ende seiner Neujahrsansprache (wir berichteten).

Ihm gleich tut es Feuerwehrkommandant Frank Biehler. Auch er erklärte, dass er nach 20 Jahren an der Spitze der Ringsheimer Feuerwehr die Kommandobrücke verlassen werde und bei der Hauptversammlung am kommenden Samstag nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehe. Im Namen der ganzen Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel