Die Zukunft des Landes mitgestalten
Im Kreis Lörrach sind morgen rund 160 000 Wähler und Wählerinnen zur Wahl des neuen Landtags aufgerufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Rund 160 000 Wähler und Wählerinnen können bei der Landtagswahl im Kreis Lörrach morgen ihre Stimme abgeben. Sie verteilen sich nach der Wahlkreisreform von 2009 nun aber auf drei Wahlkreise: Lörrach, Waldshut und Breisgau, dem 2009 Schliengen, Kandern und Malsburg-Marzell zugeschlagen wurden. Angesichts von nur einer Stimme pro Stimmzettel werden bereits kurz nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr erste Ergebnisse erwartet. Auch mit dem vorläufigen Endergebnis rechnet Landrat Walter Schneider als Wahlleiter im Wahlkreis Lörrach noch vor 20 Uhr.
Im aktuellen Landtag sitzen drei Abgeordnete (MdL) aus dem Kreis Lörrach – zwei Vertreter des Wahlkreis Lörrach, der 2006 direkt gewählte CDU-MdL Ulrich Lusche (42) sowie Rainer Stickelberger (60), der für die SPD über die Zweitauszählung im Regierungsbezirk Südbaden ein Mandat ...