Die Zukunft der Trotte ist unsicher
Die Jugendarbeit in Sulz soll aufrecht erhalten werden, doch der Jugendclub steht vor großen Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-SULZ. Im Jugendclub Trotte tut sich nichts mehr. Hat er noch eine Zukunft? Das wurde am Mittwochabend im Bürgersaal des Rathauses diskutiert. Ortsvorsteher Rolf Mauch will die Jugendarbeit im Dorf aufrechterhalten, weshalb er und Senja Töpfer, Lahrer Amtsleiterin für Soziales, Schulen und Sport, zur Gesprächsrunde eingeladen hatten. Die beiden Vorsitzenden des Jugendclubs sollen nun eine Mitgliederversammlung einberufen, in der weitere Schritte geklärt werden.
So recht will sich niemand mit einer Auflösung des Vereins anfreunden. Neun hoben die Hände, als Ortsvorsteher Rolf Mauch fragte, wer sich einen Fortbestand vorstellen könnte. In der derzeitigen Form kann der Club aber nicht weiterexistieren, das Modell der Eigenregie und ...