Die Welle der Begeisterung beflügelt alle
BZ-INTERVIEW: Musikschulleiter Dieter Fahrner zum Jubiläum der städtischen Einrichtung, Anstoß für weitere Projekte und Wunsch nach räumlicher Verbesserung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zu ihrem Jubiläum hat die Musikschule ein eindrucksvolles Programm mit weit über 30 Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Für Musikschulleiter Dieter Fahrner spiegelt das Konzept die Vielseitigekeit der städtischen Einrichtung wider.
BZ: Wie lässt sich so ein Mammut-Programm denn leisten?Fahrner: Wir waren bestrebt, die vielen Ideen, aus welcher Richtung diese auch immer kamen, aufzugreifen und zu fördern. Dies kann nur realisiert werden durch frühzeitige Planung, grundsolide Organisation und vor allem durch überdurchschnittliche Leistung aller.
BZ: Ziehen dabei alle Musiklehrer mit?
Fahrner: Das Engagement des Kollegiums ist der wesentliche Faktor. Wir haben erlebt, dass ...