Die Suche zieht sich hin
Drei von fünf Dezernentenstellen im Lörracher Landratsamt sind seit Monaten nicht besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wiederbesetzung von drei der fünf Dezernentenstellen im Lörracher Landratsamt gestaltet sich schwieriger als gedacht. Obwohl die Stellen teilweise schon zweimal ausgeschrieben waren, gibt es bislang noch in keinem Fall eine Lösung. Erwartet habe man das so nicht, sagte Martina Hinrichs, die persönliche Referentin der Landrätin, am Montag auf Anfrage. "Wir spüren aber wie überall den Mangel an Fachkräften." Es gebe eben nur wenige geeignete, entsprechend ausgebildete Frauen und Männer, die sich auf diese Stellen bewerben könnten.
Thomas Mücke wechselte Anfang September 2014 nach sechs Jahren in Lörrach zum Regierungspräsidium in Freiburg. Zwei Monate später übernahm Walter Holderried nach zehn Jahren Tätigkeit als Dezernent und Erster ...