"Die Stromautobahnen der Region"
BZ-INTERVIEW mit Dirk Umland vom Energiedienst, der am Donnerstag und Freitag die Kontrolle der Freilandleitungen im Hochschwarzwald per Helikopter begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn am Donnerstag und Freitag ein Brummen über dem Hochschwarzwald zu hören ist, ist der Grund dafür ein Hubschrauber auf der Suche. Finden soll er im Auftrag des Energieversorgers Energiedienst (ED) mögliche Schäden an insgesamt rund 100 Kilometern Freilandstromleitungen. Tanja Bury hat sich über diese Netzkontrolle mit Dirk Umland vom Energiedienst unterhalten.
BZ: Wie sieht die Hochschwarzwälder Flugroute aus?Umland: Die Flugroute umfasst Ewattingen, Bachheim, Löffingen, Rötenbach, Friedenweiler und Neustadt. Auch Kommunen auf ...