Die Statik ist die Schwachstelle

Informationsveranstaltung zur Rathaussanierung: Bürgermeister, Architekt und Ingenieur stellen Maßnahmen und Ablauf vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das große Rad des Lastenaufzugs soll erhalten bleiben.  | Foto: Martin Wunderle
1/3
Das große Rad des Lastenaufzugs soll erhalten bleiben. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Mit der Sanierung des Rathauses soll die Stadtsanierung in Löffingen, die noch bis Ende 2017 läuft, abgeschlossen werden. Bei einem Informationsabend in der Festhalle, zu dem gut 100 Besucher gekommen sind, gaben Architekt Lukas Gäbele und Statiker Bernd Sättele einen Überblick über die bisherigen und die kommenden Arbeiten für das 4,8 Millionen Euro teure Projekt.

Bürgermeister Tobias Link erläuterte zunächst, was im Rahmen der Stadtsanierung alles geleistet wurde, angefangen vom Bau der neuen Sporthalle über die Sanierung von Festhalle und Hauptstraße sowie vieles mehr. Das Programm stehe auch privaten Bauherrn offen, nachdem entsprechende Gespräche über eine Beteiligung aber nicht von Erfolg gekrönt waren, habe man beschlossen, sich auf die Rathaussanierung zu konzentrieren.
Seit Februar 2015 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel