Die Stadt ist fahrradfreundlich

Das Velo hat seinen Stellenwert im Alltag und bei Events.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In Lörrach sind die Menschen auch ohne Auto mobil. Im alltäglichen Stadtbild sieht man viele Fahrradfahrer, die zum Einkaufen, zum Arbeitsplatz, zur Schule, auch als Fahrradtouristen unterwegs sind. Das Radwegkonzept machte Lörrach zur Modellstadt. Die Stadt nutzt immer wieder große Ereignisse, um sich als Fahrradstadt zu präsentieren, sei es mit Tour de France und Regio-Tour oder am 3./4. August mit der "Tour de Ländle", der größten Etappenradwanderung im Land.

"Es ist unser Ziel, fahrradfreundlich zu sein und es hat sich schon einiges getan", sagt Jürgen Nef, Fachbereichsleiter Straßen/Verkehr/Sicherheit. Voran getrieben wurde die positive Entwicklung unter anderem durch den Agenda ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel