Die "Schwarte" kostet viel Kraft
Die Künstlerin Petra Göhringer-Machleid präsentiert zum ersten Mal eine Einzelausstellung in ihrem Wohnort Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Arbeiten von Petra Göhringer-Machleid sind zum ersten Mal in einer Einzelausstellung in Ettenheim zu sehen. Nachdem die in der Freiburger Straße lebende Künstlerin im Rahmen ihrer Ausstellungstätigkeit weite Kreise um die Stadt gezogen hat – sie war allerdings bei zwei Gruppenausstellungen in der Stadt beteiligt – hat sie jetzt eine Werkschau mit 29 Arbeiten zum Thema Zeitschichten zusammengestellt. Am vergangenen Freitag fand die Eröffnung im Obergeschoss des Rathauses in der Reihe Kunst im Rathaus (KiR) statt.
Mehrfach sei sie bereits gefragt worden, ob sie im Rathaus ausstellen würde, sagte Petra Göhringer-Machleid. Die Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Schmidt dankte ihr deshalb besonders. Immerhin sei es kein ...