"Die Resonanz war riesengroß"
Sechs Seelbacher unterstützen die Sammelaktion der Freiburgerin Zeynep Akay für Hilfsgüter für Flüchtlinge im Nordirak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Drei Seelbacher Familien beteiligen sich an einer Hilfsaktion im Raum Freiburg für verfolgte Flüchtlinge aus Syrien. Initiatorin ist die kurdisch-stämmige und in Teningen lebende Zeynep Akay, die Spenden für Menschen sammelt, die vom Islamischen Staat (IS) verfolgt werden und in Flüchtlingslagern im Nordirak ausharren. Charlotte und Michael Becher sowie Susan und Klaus Fehrenbach waren von der Aktion beeindruckt und rufen nun unter der Schirmherrschaft der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Seelbach zur Mithilfe auf.
Die gesammelten Spenden aus Seelbach türmen sich bereits in Kartons und warten auf die Fahrt nach Freiburg. Klaus Fehrenbach hat sich mit fünf Helfern im Namen der KJG der Organisation angenommen. Von Seelbach aus koordinieren die drei Familien die Aktion, sortieren die Kleider- ...