Die Natur – das größte Kunstwerk
KUNST "ZEIT IM WANDEL": Simon Stiegeler schafft mit Nistskulpturen die Verknüpfung des Vergänglichen zum Leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Thema der Open Air-Ausstellung 2020 lautet "Zeit im Wandel". Sie findet dieses Mal in einer anderen Form wie gewohnt statt. Wegen der noch bestehenden Kontaktbeschränkungen fertigen die teilnehmenden Künstler ihre Kunstwerke nicht gemeinsam vor Ort im Skulpturenpark an, sondern jeder für sich im privaten Werkstatt- oder Atelierbereich. Gestern Vormittag stellte der heimische Bildhauer Simon Stiegeler seine Arbeit "Nistskulpturen" auf und erweckte somit das Altholz im wahrsten Sinne des Wortes wieder zum Leben.
Mit Leben erfülltDie internationalen Kunstschaffenden haben das vorgegebene Thema nicht nur mit unterschiedlichen Interpretationsansätzen, sondern auch mit verschiedenen Materialien und Herstellungstechniken umgesetzt. Bereits zu diesem Zeitpunkt kann festgehalten werden, dass es ungemein wichtig ...