Die Narren sind bald wieder los

In Breisach bringen die Narren die Stadt bald wieder in Aufruhr. Bald wollen sie Breisach zum Beben, Singen und Klingen bringen. Ein Überblick über die anstehenden Veranstaltungen. Los geht es schon an diesem Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Höhepunkt der Breisacher Fasent ist der Gauklertag.  | Foto: Frank Kreutner
Der Höhepunkt der Breisacher Fasent ist der Gauklertag. Foto: Frank Kreutner
Die Narrenzunft Breisach hat ihren Narrenfahrplan für die diesjährige heiße Phase der Fasent unter dem Motto "Brisach bebt – die Narre singe, d’Fasent bringt die Stadt zum Klinge!" bekannt gegeben. Der Narrenfahrplan 2025 sieht folgendermaßen aus:
  • Samstag, 18. Januar: 19.11 Uhr Gugge-Festival der Guggemusik Schädelfätzer in der Stadthalle Breisach. Motto: Las Vegas. Weitere Infos unter der Adresse http://www.schaedel-faetzer.de
  • Freitag, 21. Februar: 20 Uhr Erster Zunftabend der Narrenzunft Breisach in der Stadthalle Breisach.
  • Samstag, 22. Februar: 20 Uhr Zweiter Zunftabend der Narrenzunft Breisach in Stadthalle Breisach.
  • Donnerstag, 27. Februar (Schmutzige Dunnschdig): 8.45 Uhr Narren stürmen Kindergärten und Schulen in Breisach, 12.12 Uhr Sturm auf das Rathaus mit Schlüsselübergabe, 19.11 Uhr Entzünden des Fasentslichtes und Närrische Proklamation auf dem Heinrich-Ulmann-Platz, anschließend Hemdglunker-Umzug zum Neutorplatz
  • Freitag, 28. Februar (Fasent-Fridig): 19.11 Uhr Gugge uff de Gass auf dem Heinrich-Ulmann-Platz mit Narrendorf. After-Show-Party im Vereinsheim der Stadtmusik Breisach.
  • Samstag, 1. März (Fasent-Samschdig): 11.11 Uhr Narrenbaum stellen der Narrenzunft Breisach auf dem Gutgesellentorplatz.
  • Sonntag, 2. März (Fasent-Sunndig): 14 Uhr Historischer Gauklertag auf dem Heinrich-Ulmann-Platz.
  • Montag, 3. März (Rosemändig): 14 Uhr Kinderball der Gaukler in der Narrenzunft Breisach in der Stadthalle, ab 19 Uhr Preismasken-Rallye durch Breisacher Wirtschaften, anschließende Prämierung in der Pizzeria Rustica.
  • Dienstag, 4. März (Fasent-Zischdig): 14 Uhr Gauklertag mit feierlicher Eröffnung durch Andreas Jung auf dem H.-Ulmann-Platz, 21.30 Uhr. Umzug zur Fasentsverbrennung ab Neutorplatz, 22 Uhr Fasentsverbrennung auf dem H.-Ulmann-Platz.

    Der aktuelle Breisacher Narrenfahrplan mit weiteren Informationen etwa zu Eintrittskarten und Preisen soll demnächst online erscheinen.

    Die Breisacher Narrenzunft ist online unter der Adresse http://www.narrenzunft-breisach.de zu finden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel