Die meisterlichen Baumsteller
Grafenhausener Team richtet rund 25 Meter hohes Mai-Symbol auf dem Rathausplatz auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine knappe Stunde dauerte die gesamte Aktion, bis der stattliche, mit Kranz und Tännchen geschmückte Maibaum mittels "Schwalben" und Muskelkraft des Baumstellerteams endgültig auf dem Rathausplatz in die Senkrechte gebracht und dann sicher in der Verankerung festgemacht werden konnte. Für die Bewirtung der Schaulustigen aus der Bevölkerung sorgten die Ministranten, für die musikalische Umrahmung die Trachtenkapelle Grafenhausen unter Leitung von Stefan Kunzelmann.
Mit Muskelkraft wuchteten die Mitglieder des Meisterstammtisches auf dem Rathausplatz in Grafenhausen am Abend der Walpurgisnacht den Stamm des Maibaums in die Höhe. Musikalisch umrahmt wurde der Kraftakt traditionell von der ...