Die Marktstadt steht zu den Mühlen

Bürgermeister Schmitt will im Löffinger Jahr der Kirchen und Heimatgeschichte den technischen Denkmälern Beachtung geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Die klassischen Getreide- und Kornmühlen haben für die Stadt Löffingen als einstige Kornkammer und Marktstadt eine besondere Bedeutung. Bürgermeister Frank Schmitt will deshalb im Löffinger Jahr der Kirchen und Heimatgeschichte den in der Raumschaft Löffingen zahlreich vertretenen Mühlen einen großen Stellenwert geben.

Die Stadt Löffingen, seit Jahresbeginn Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM), habe ein großes Interesse daran, die Entwicklung der Mühlen mit zu betreuen und zu beobachten, betont Schmitt. Auch bestehe da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Höppner, Johann Morath, Georg Rieple

Weitere Artikel