Die Kapazität verdreifacht
BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung feiert Expansion / 4,5 Millionen Euro investiert.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Pro Jahr werden im Institut rund 150000 Labortests gemacht. | Foto: Christine Storck Pro Jahr werden im Institut rund 150000 Labortests gemacht. | Foto: Christine Storck](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/99/ca/65/127519333-w-640.jpg)
OFFENBURG. Das BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung feiert seine Expansion: Für rund 4,5 Millionen Euro ist am Firmensitz in Offenburg-Waltersweier ein neuer Anbau mit Laboren und Büros entstanden. Damit erhöht das mikrobiologische Prüfinstitut seine Kapazität um das Dreifache, sagte Geschäftsführer Paul Andrei bei einem Tag der offenen Tür.
Lebensmittel, Wasser, Kosmetik oder Arzneien: Die Liste der Produkte, die das BAV Institut für seine Kunden unter die Lupe nimmt, ist lang. Dabei werden zum Beispiel Bakterien und ...