Die Ideallösung kriegt Löffingen nicht
Bürgermeister Brugger appelliert an den Gemeinderat, sich in Sachen B-31-Ausbau auch auf Kompromisse einzulassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nur einmal wurde in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend zur Abstimmung aufgerufen, ansonsten prägten Informationen und Diskussionen die verschiedenen Tagesordnungspunkte. Knapp 40 Anlieger der B 31, die als Lärmschutzinitiative ihren Forderungen im Zusammenhang mit dem dreistreifigen Ausbau der Bundesstraße Nachdruck verleihen, füllten den Zuhörerraum.
Sie versprachen sich von den Vertreterinnen des Regierungspräsidiums, Edeltraud Reichel und Sabine Klump, klare Aussagen zu den 30 Punkten des gemeinsam mit der Stadt aufgestellten Forderungskataloges. Doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Die Abarbeitung der einzelnen Punkte ist Sache des Gemeinderates in der Sitzung ...