Die hohe Kunst der bösen Parodie
Festspielgemeinde hat sich eine Komödie des Grantlers Georg Kreisler vorgenommen / Umjubelte Premiere im Schlosspark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In einer exklusiven Nobelklinik in den Alpen treffen sich die Mächtigen dieser Welt, Politiker, Kirchenmänner, Wirtschaftsbosse, um sich von ihren Leiden kurieren zu lassen. Doch wenn die Ärzte und Patienten dort allesamt korrupt und intrigant sind und auch noch der Teufel in Menschengestalt seine Hand im Spiel hat, dann heißt es bald: Operation Satire gelungen, Publikum bestens amüsiert. So lautet die Diagnose nach der Premiere der rabenschwarzen Komödie "Oben" von Georg Kreisler im ausverkauften Schlossparkpavillon.
Mit diesem Stück, das die Festspielgemeinde Bad Säckingen in deutscher Erstaufführung präsentiert, hat das Ensemble um Regisseurin Renate Kraus einen echten Coup gelandet: Der Kabarettist Georg Kreisler zeigt sich in dieser Komödie mit Gesang ...