Die "guten Geister" der Straßen
Zwei Straßenmeistereien sorgen zu jeder Jahreszeit für Durchkommen im Kreis / Letzten Winter wurden 4000 Tonnen Salz gestreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Wer in diesen Tagen morgens um 7 Uhr mit dem Auto zur Arbeit fährt und sich keine Sorgen wegen verschneiter Straßen machen muss, kann froh sein, dass Stunden zuvor Trupps der Straßenmeisterei losgezogen sind, um Schnee zu räumen und Salz zu streuen. Doch der Winterdienst ist nur eine von vielen Aufgaben der zwei Straßenmeistereien des Kreises in Schönau und in Kandern-Wollbach.
Kurt Kiefer sitzt entspannt in "seiner" Schönauer Straßenmeisterei. Zurzeit sind alle Straßen seines Zuständigkeitsgebietes frei von Schnee und Eis und der Wetterbericht gibt keinen Anhaltspunkt für erneuten Schneefall. Aber das kann sich schnell ändern. Und auch wenn es nicht schneit: Die ...