Die Grünen drehen sich auf ihrem Parteitag im Kreis
Weder Abschluss noch Aufbruch: In der Debatte um das schlechte Abschneiden bei der Bundestagswahl drehen sich die Grünen auf ihrem Parteitag im Kreis. Sie machen nur halbe Schritte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von außen wirkt das Velodrom wie ein Ufo. Ein runder Koloss, metallisch glänzend, von Außerirdischen hineingefräst in den märkischen Sand. Drinnen herrscht Bunker-Feeling – das Raumschiff als Fluchtburg aus Beton mitten in Berlin. Oder handelt es sich eher um eine moderne Gruft? Wo sonst Radfahrer ihre Kreisbahn ziehen, grübeln die Grünen über ihr schwaches Abschneiden bei der Bundestagswahl. Und wie ein Bahnradrennen dreht sich auch die Debatte im Kreis. "Wir Grünen sind eine Klugscheißerpartei geworden", schimpft etwa Manuela Rottmann aus Frankfurt. Sie steht für diejenigen Delegierten, denen die Grünen im Wahlkampf in ihren Forderungen zu maßlos und im Ton zu besserwisserisch waren. "Ein Oberbürgermeister aus Tübingen ...