"Die Grün 2007 bringt Rheinfelden voran"
BZ-INTERVIEW mit Oberbürgermeister Eberhard Niethammer zur Konsolidierung des Haushalts / Verwaltungsspitze will am Montag Vorschläge einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Montag entscheidet sich, wie die Stadt das Haushaltsloch von einer Million Euro schließt. Die Verwaltungsspitze wird allerdings erst in der Sitzung Lösungen unterbreiten, erklärte Oberbürgermeister Eberhard Niethammer im Gespräch mit Ingrid Böhm-Jacob. Das Stadtoberhaupt hält aber weiter an einer reduzierten Grünplanung fest.
BZ: Die Stadt hat ein Finanzproblem. Auch nach drei Beratungsrunden im Ausschuss wird für den laufenden Betrieb 2005 mehr Geld ausgegeben als zur Verfügung steht. Wie wollen Sie die Lage bereinigen?Niethammer: Es ist sehr schwer. Nicht nur in ...