Account/Login

Die Gipfelstürmer nehmen einen langen Anlauf

Quartettspielen mit schwarzem Peter: Berlin zwischen öffentlicher Regierungserklärung im Parlament und Jobgipfel hinter verschlossenen Türen im Kanzleramt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist ein Augenblick der Normalität, der Routine, einer der ganz wenigen an diesem Tag, vielleicht sogar der einzige: Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den nigerianischen Staatspräsidenten Olusegun Obasanjo zu Gast. Es ist ein kurzes Gespräch. Dann treten sie gemeinsam vor die Presse, wechseln diplomatisch glatte Unverbindlichkeiten. Da liegen Regierungserklärung und die dreistündige Debatte über die Zukunft Deutschlands schon hinter dem Kanzler. Bis zum Finale, bis zum Jobgipfel, sind es noch knapp eineinhalb Stunden hin.
Es könnte eine Pause zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel