Die Geotherm zum zweiten Mal mit einem Bürgerforum
Bürgerinnen und Bürger können sich auf der nächsten Offenburger Geotherm mit Experten austauschen. Studierende können potentielle Arbeitgeber kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In rund 50 Fachvorträgen werden aktuelle Themen und Fragestellungen der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie diskutiert. Darüber hinaus bieten parallel stattfindende Events Fachbesuchern die Möglichkeit, sich intensiv über aktuelle Aktivitäten, Erkenntnisse und Projekte auszutauschen.
Das Speicher-City-Projekt lädt ein zum Workshop "Aquiferspeicher für Deutschland" bereits am Vortag der Geotherm ein. Am ersten Tag von Messe und Kongress besteht die Möglichkeit, am "Praxis-Forum Erdwärme" des Bundesverbands Wärmepumpe oder am Workshop zum Berufseinstieg für Studierende in den Geowissenschaften teilzunehmen.
Am Freitag haben Studierende die Möglichkeit, bei geführten Rundgängen potentielle Arbeitgeber aus der Branche kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Vorträge über verschiedene Bereiche der Geothermie-Branche zu besuchen. Eine Vorabregistrierung ist für alle Events erforderlich.
Auf der Bürgerveranstaltung der Geotherm am 21. Februar um 11.30 Uhr haben interessierte Bürger die Gelegenheit, sich mit den Forschern des Landesforschungszentrums Geothermie (LfZG) und weiteren Experten zum Potenzial der Geothermie im heutigen Energiemix auszutauschen, Informationen zu den vielfältigen Einsatzgebieten von Geothermie oder der technischen Ausführung von Oberflächennaher und Tiefer Geothermie zu erhalten. Im Anschluss wird eine kostenfreie Führung über die Messe angeboten. Der Veranstaltungsort der Bürgerveranstaltung ist der Konferenzraum 1 im Untergeschoss der Oberrheinhalle, Eingang Nord. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Lediglich eine Anmeldung unter [email protected] ist erforderlich.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren