Ländlicher Raum

Die Gemeinde Neuried bekommt das meiste Geld aus dem Landesprogramm

Mehr als fünf Millionen Euro aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) fließen in den Ortenaukreis. Damit werde ein Investitionsvolumen in Höhe von 43 Millionen Euro angestoßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Oberschopfheimer Hausarzt Heino Ad...riesenheim Geld aus dem ELR-Programm.   | Foto: Christoph Breithaupt
1/2
Der Oberschopfheimer Hausarzt Heino Adam will sich im März zur Ruhe setzen. Um die Arztversorgung im Ort zu sichern, erhält die Gemeinde Friesenheim Geld aus dem ELR-Programm. Foto: Christoph Breithaupt
Das hat das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz am Freitag mitgeteilt. "Das ist die höchste Fördersumme, die der Ortenaukreis je erhalten hat! 80 Prozent aller eingegangenen Anträge aus der Ortenau wurden aufgenommen", freute sich Landrat Frank Scherer in einer Pressemitteilung. Gefördert werden unter anderem Projekte in Lahr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel