Die "gelingende Lebensführung" beim Wohnen
BZ-INTERVIEW mit dem Philosophieprofessor Christoph Horn über Denken und Wohnen / Heute Vortrag zum Jubiläum der Wohnbau Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit drei wissenschaftlichen Vorträgen, die sich im weitesten Sinn um die Themen Wohnen und Bauen drehen, rundet die Wohnbau Lörrach ihr Jubiläumsprogramm ab. Heute Abend (19.30 Uhr, Hebelsaal des Museums am Burghof) beginnt die kleine Reihe mit einem Vortrag des Philosophieprofessors Dr. Christoph Horn. BZ-Redakteur Willi Adam fragte den Wissenschaftler über die Wechselwirkung von Denken und Wohnen.
BZ: Herr Horn, Sie lehren in Bonn unter anderem "praktische Philosophie". Gehören deshalb so praktische Dinge wie Wohnen zu Ihrem Tätigkeitsfeld?Dr. Christoph Horn: Das Thema Wohnen ist für einen Philosophen in der Tat ungewöhnlich. Aber es ...