Gemeinschaftsunterkunft Römerstraße
Die ersten 40 Flüchtlinge ziehen in Apartments ein
Die gute Ausstattung in der neuen Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge an der Römerstraße findet Anerkennung beim Freundeskreis Asyl und bei der Sozialdezernentin des Landkreises Lörrach. Der Umbau der ehemaligen Tennishalle Schlachter liegt gut im Zeitplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die ersten 40 Flüchtlinge in der neuen Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises an der Römerstraße sind am Donnerstag angekommen. Während die ehemalige Tennishalle Schlachter noch für weitere 110 Flüchtlinge umgebaut wird, sind die daran angrenzenden zehn Apartments für die ersten Bewohner bereits bezugsfertig. Die Willkommensgruppe des Freundeskreises Asyl, der wie die Sozialdezernentin des Landkreises, Elke Zimmermann-Fiscella, von der neuen Gemeinschaftsunterkunft sehr angetan ist, kümmern sich um die Menschen.
"Der Freundeskreis beginnt zu funktionieren", freut sich Christina Wallaschek. Nach der Bürgerinformation und ersten Helfertreffen bildeten sich sieben Gruppen. Die Willkommensgruppe um Wolfgang Gorenflo habe sich sehr bemüht, lobte Wallaschek. ...