Die EM hat sich gelohnt
Von den vier EM-Städten in der Schweiz konnte nur Basel höhere Übernachtungszahlen verbuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Während der Fußball-Europameisterschaft im Juni steigen die Übernachtungszahlen in Basel. In den Host Cities Zürich, Bern und Genf hingegen waren die Zahlen rückläufig. Alle vier Tourismusorganisationen hoffen auf eine Imageverbesserung. Grundsätzlich zeigten sich die Tourismusfachleute der vier Host Cities zufrieden mit der EM, wie sie in einer Pressekonferenz in Zürich am Donnerstag festhielten. Ihre Anstrengungen hätten sich gelohnt. Man habe gezeigt, dass man fähig sei, einen Anlass dieser Größenordnung zu bewältigen.
Weniger Übernachtungen, mehr Umsatz Während der Euro 08 gab es einzig in der Host City Basel mehr Hotelübernachtungen als im Juni 2007 (+ 4,3 Prozent). ...