82-jährige Mieterin muss das Suchard-Areal in Lörrach verlassen: "Das war ein Schock"
Für die historischen Gebäude auf dem Suchard-Areal in Lörrach gibt es Abrisspläne. Die Mieter auf dem Areal kritisieren die Vermieterin. Wie reagiert sie darauf und haben sich ihre Pläne geändert?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Wohnzimmer von Ingrid Liebert Foto: Jonas Günther
Ingrid Lieberts Wohnung liegt hinter einer Brandschutztür. Steht man vor dieser, hat man schon einige Treppen hinter sich gelassen. Hinter der Tür fällt das Plakat zu einer Ausstellung in Amsterdam auf – Picassos Guernica. Hinter der eigentlichen Wohnungstür geht der Blick ins offene Wohnzimmer mit rustikalem Estrich-Boden: ein eleganter Sekretär, mehrere historische Gemälde, weitere Plakate von Picasso-Ausstellungen hängen im Flur. Vom Freisitz geht der Blick auf die Bahnlinie und das Rathaus. Gerne dürfe man alles fotografieren, sagt die Bewohnerin. Sie selbst möchte aber nicht auf den Bildern zu sehen sein. Da sei sie eitel.
Liebert ist 82 Jahre alt, seit ...