Die BZ-Jugendredaktion sucht Verstärkung
Junge Leute können zu Themen recherchieren, schreiben und fotografieren, die sie und andere interessieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Leider hat die Jugend auch die Eigenart, erwachsen zu werden – Ausbildung, Studium, Beruf oder Freiwilliges Soziales Jahr warten. Deswegen gehen immer wieder einige verdiente Jungjournalistinnen und Jungjournalisten von Bord der Jugendredaktion. Die Lücken, die sie hinterlassen, bieten interessierten jungen Leuten aus Lahr und dem näheren Umland die Möglichkeit, neu dazu zu stoßen. Wer Interesse am Schreiben, Fotografieren, Recherchieren und Interviewen hat, wer seine Meinungen, Ideen und Vorschläge einbringen will oder wer einfach gespannt ist, wie es hinter den Kulissen der Jugendredaktion aussieht, der kann sich gern in der BZ-Redaktion melden und dann zu einer der JuZ-Konferenzen vorbeikommen.
Es ist eine Chance, die die Badische Zeitung jungen Leuten bietet. Als kleine Zugabe haben Jugendredakteure nach Rücksprache jederzeit freien Eintritt ins Lahrer Forum-Kino. Denn zu den Jugendseiten gehört eine Kinofilm-Besprechung eines aktuell laufenden Films. Außerdem können über die Jugendredaktion Medien aller Art, also Bücher, CDs, DVDs oder Spiele bei den Verlagen und Verleihen für Besprechungen angefragt werden, die ebenfalls regelmäßig auf der Jugendseite erscheinen. Schließlich finden immer wieder Fahrten zu besonderen Veranstaltungen in der Region statt, bei denen sich interessante Themen für junge Leute ergeben können.