Account/Login

Staufen

Die Brennerei Schladerer feiert 2019 ihr 175-jähriges Bestehen

BZ-Plus Die Brennerei Schladerer ist ein Unternehmen, in dem die Tradition spürbar ist. Gleichzeitig stellen sich die Obstbrenner aus Staufen den Herausforderungen eines internationalisierten Markts.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tradition im Gepäck: Philipp Schladere... in der Hand, der 1962 gebrannt wurde.  | Foto: Frank Schoch
1/4
Tradition im Gepäck: Philipp Schladerer vor den Bildern seiner Vorfahren und mit einem Gin in der Hand, der 1962 gebrannt wurde. Foto: Frank Schoch
Die Zeit hat Spuren hinterlassen, das Etikett mit den roten Buchstaben ist nur noch in Teilen erhalten. Doch allein die Form der mehr als 80 Jahre alten Flasche verrät ihre Herkunft: Seit der Patentierung 1932 ist das Behältnis mit den vier Kanten verbunden mit der Firma Alfred Schladerer. In diesem Jahr feiert der Obstbrenner aus Staufen sein 175-jähriges Bestehen.
Der Duft ist überwältigend. Quitte pur strömt aus dem Tank, erinnert in seiner Süße und Dichte an Quittengelée. "Es ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel