Lahr

Die Bemühungen der Stadt für den Klimaschutz treffen nicht nur auf positive Resonanz

Die Stadtverwaltung listet ihre bisherigen und künftigen Projekte auf. Sie erhält aber Widerspruch von Falk Auer, dem Sprecher der Agenda-Gruppe Energie Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klimasparbücher  | Foto: Stadt Lahr
1/3
Klimasparbücher Foto: Stadt Lahr
Die Stadt Lahr hat in einer Pressemitteilung aufgelistet, was sie in den vergangenen Jahren für den Klima- und Umweltschutz getan hat. Falk Auer, der Sprecher der Agenda-Gruppe Energie Lahr widerspricht allerdings der Einschätzung der Stadtverwaltung (siehe am Ende des Artikels).
Zum Schutz von Umwelt und Klima hat die Stadt Lahr nach ihren Angaben schon früh begonnen, in den Sektoren Strom, Wärme und Verkehr die Energie effizienter einzusetzen und die Emissionen von Treibhausgasen zu verringern. Die Aufschlüsslung nach Sektoren zeige, dass mit rund 50 Prozent der größte CO2-Ausstoß- Anteil im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel