Der Verkauf ist besiegelt
Das evangelische Pfarrhaus gehört nun offiziell der Familie Rieth aus Kürzell, die es renovieren will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM-KÜRZELL. Die Ärztin und Gemeinderätin Edda Rieth und ihre Familie sind nun die rechtmäßigen Besitzer des evangelischen Pfarrhauses in Kürzell. Beim Notartermin gestern Nachmittag in Lahr ist der Verkauf des 1904 erbauten Gebäudes an die Kürzeller Familie beglaubigt worden. Das bestätigte Pfarrer Heinz Adler der BZ. Die Verhandlungen waren im Vorfeld nicht ganz reibungslos abgelaufen.
Im August hatte sich der Kirchengemeinderat für den Verkauf an die Familie der Ärztin und Gemeinderätin entschieden. Kaufpreis: 265 000 Euro. Nach jahrelangem Überlegen erschien der Pfarrgemeinde die Lösung als die tragbarste, das Haus an die Familie zu verkaufen. Sie will das ortsbildprägende Gebäude an der ...