Von Bürgern finanzierte Photovoltaikanlage eingeweiht
Der Strom kommt vom Schulhausdach
Fünf Dreipersonen-Haushalte können rechnerisch mit dem Strom versorgt werden, der mit der neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen erzeugt wird. Die Anlage wurde am Freitag eingeweiht.
Fr, 9. Jan 2009, 14:31 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Auf dem Dach der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen wird seit dem 23. Dezember Solarstrom produziert. Angestoßen wurde das Projekt vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), möglich gemacht wurde es durch das finanzielle Engagement der Bürger, die Anteile der Anlage kauften. Die Dachfläche wurde vom Landkreis zur Verfügung gestellt. Am Freitag wurde die Anlage eingeweiht.
Wie Franz Storz vom BUND bei einem Glas Sekt auf dem eiskalten Schuldach vorrechnete, erzeugt das "solare Bürgerdach" ...