Der Rektor als Musterschüler
Herzlicher Abschied von Peter Schwab als Leiter der Hebelschule / Viele persönlich gefärbte Beiträge zeigen seine Beliebtheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Beifall, Umarmungen, der Ruf nach Taschentüchern für die Tränen und ein Abschlusszeugnis mit Bestnoten. So ist die Verabschiedung von Peter Schwab im Kurhaus am treffendsten charakterisiert. Nach gut zwei Stunden war der Rektor der Hebelschule offiziell in den Ruhestand entlassen, ausgestattet mit allen guten Wünschen für die Zukunft.
Am Dienstag sagte er noch ade, wo er 23 Jahre lang gewirkt hat: an der Schule. Die Schüler hätten ihm so viel gegeben, davon werde er lange zehren, sagte Schwab, der sein Bemühen immer zum Wohl der Kinder verstanden wissen wollte.Wie beliebt der Pädagoge und Rektor ist, zeigte sich an den Beiträgen des Programms. Der Chor der Grundschüler – "Herr Schwab, Sie waren elefantastisch" – sang, ...