Der neue Kardinal: Ein Chardonnay
Jury kürte neben dem Rohan-Wein erstmals einen "Duc d'Enghien" / Princesse Charlotte ist eine Müller-Thurgau-Auslese.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (ks). Bereits zum vierten Mal wird in diesem Jahr ein Chardonnay die schlanke Flasche des Ettenheimer Kardinal-Rohan-Weins füllen. So entschied eine 40-köpfige Laienjury im Bürgersaal, als sie in zwei Wahldurchgängen eine in Barrique ausgebaute Chardonnay-Spätlese des Jahres 2001 zweimal auf Platz eins setzte und damit an die Tradition der Jahre 1997 bis 1999 anknüpfte.
Dem Kardinal zur Seite stehen nach Wunsch der Jury als liebliche "Charlotte" eine Müller-Thurgau Auslese und als erstmals gekürter "Duc d'Enghien"-Wein ein konzentrierter Spätburgunder.Ob WG-Vorsitzender Dietrich Jörger, Ettenheims weinkundiger Bürgermeister Bruno Metz, die noch amtierende Badische Weinprinzessin Claudia Nägele ...