Der "Naturgarten" nimmt Gestalt an
Vertreter von Wein- und Landwirtschaft, Gemeinden, Tourismus und Naturschutz diskutieren über Plenum-Projekt Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL/KAISERSTUHL/BREISACH. Das Projekt "Naturgarten Kaiserstuhl" nimmt langsam konkrete Formen an. Vor wenigen Tagen hat die für das Vorhaben eigens eingerichtete Geschäftsstelle beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald in Freiburg ihre Arbeit aufgenommen. Am Mittwochabend trafen sich nun Vertreter von Wein-und Landwirtschaft, Gemeinden, Gastronomie, Tourismus, Landfrauen und -jugend sowie von Naturschutzgruppen in Oberrotweil zu einem Gedankenaustausch.
Dabei wies Rolf Bürkin, der Bereichsvorsitzende des Badischen Weinbauverbandes am Kaiserstuhl, vor rund 130 Zuhörern darauf hin, "dass Plenum kein Steckenpferd der Weinwirtschaft oder der Bürgermeister ist". Es gelte vielmehr, möglichst viele ...