Der Mistgeruch ist nicht schlimm
Zwei Stadtkinder packen auf dem Josefenhof und im Vogelhof kräftig mit an und lernen das arbeitsreiche Landleben kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Anpacken statt Faulenzen hieß für Julian und Kimberley die Devise. Der 14-Jährige und die 15-Jährige sind Stadtkinder. Im Rahmen des Projektes "Landleben" der katholischen Landfrauen erhielten sie in den Schulferien Einblick in das Leben und Arbeiten in landwirtschaftlichen Betrieben. Julian Zimmermann aus Hartheim arbeitete auf dem Josefenhof in Titisee-Neustadt, Kimberley Hardt aus Radolfzell erlebte das "Landleben" auf dem Vogelhof in St. Märgen.
"Ich habe es im Gemeindeblatt gelesen", sagt Julian. Er ist drei Wochen auf dem Josefenhof in Titisee-Neustadt bei Primus und Mechthild Fehrenbach. Und die sind hellauf begeistert von ihrem Schützling. "Julian, macht alles mit", lobt Mechthild Fehrenbach. Julian gehört zur ...