"Der Kunde ist weder gläsern, noch eine Marionette"
BZ-INTERVIEW: Der Psychologe Hans-Georg Häusel spricht vor dem Unternehmertreff, wie sich Hirnforschung für Marketing eignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie viel Hirnforschung braucht es als erfolgreicher Unternehmer? Bei der kommenden Veranstaltung des Unternehmertreffs in Titisee-Neustadt wird Psychologe Hans-Georg Häusel sprechen, der sich mit Thema Neuro-Marketing auseinandersetzt. Sebastian Wolfrum hat mit ihm gesprochen, wie man es die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Kunden etwas kaufen – und wie Menschen das durchschauen können.
BZ: Was bedeutet Neuro-Marketing?Häusel: Das heißt schlicht, Methoden, Apparate und Erkenntnisse der Hirnforschung für Marketingzwecke zu nutzen. Die Forschung hat ungeheuer viele Erkenntnisse darüber herausgebracht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Und das nutzt man heute auch, um ein ...