Der Klau geht um auf den Feldern
Diebe sind sogar mit großem Gepäck auf unerlaubter "Einkaufstour" / Zum Teil warten Ertappte mit hanebüchenen Ausreden auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Am schlimmsten sei der fehlende Respekt vor der geleisteten Arbeit, sagen die Obst- und Gemüsebauern, wenn der Lohn ihrer Mühen in den Taschen und im Kofferraum von Dieben verschwindet. Denn es wird mächtig geklaut auf den Feldern, und das nicht nur im kleinen Stil mit der Plastiktüte im Fahrradkorb.
"Zentnerweise werden Nüsse, Beeren, Tomaten und Kürbisse abtransportiert", bestätigen die Landwirte in Ettenheim und in den Nachbargemeinden. Und wenn jemand erwischt werde, dann gebe es noch unverschämte Antworten. "Es sind in den seltensten Fällen unsere ausländischen Mitbürger", widerspricht Ruth Rehm vom ...